[ ..Frequently Asked Questions.. ]

1. Die Allgemeines

1.1 Was ist Neonflash?

1.2 Was hat eine Radiosendung mit dem Internet zu tun?

1.3 Gibt es irgendwelche versteckten Kosten oder Werbung?

1.4 Welche Funktionen bietet die rechte Leiste?

1.5 Was ist "Helmut und Schlottiy"?

1.6 Was passiert mit meinen Grüßen?

2. Die Community

2.1 Wie melde ich mich an?

2.2 Wo sehe ich die anderen User?

2.3 Was bringen mir Buddys?

2.4 Was bedeutet die Funktion "Küssen"?

2.5 Wie bediene ich die Bildergallerie?

2.6 Wo lade ich mein Userbild hoch?

2.7 Wie bekomme ich AP´s?

2.8 Kann ich mir das Gästebuch auch größer anschaun?

2.9 Wieso seh ich im Postausgang nicht alle Briefe?

3. Der Featuresbereich

3.1 Was hat es mit dem Midiplayer auf sich?

3.2 Wie bekomme ich die Podcasts?




1. Die Allgemeines


1.1 Was ist Neonflash?


Neonflash im eigentlichen Sinne ist eine Jugendredaktion des Radiosenders Neon425. Die Sendung von Neonflash läuft jede 2. und 4. Sonntag im Monat auf 104.25MHz im Dresdener Kablenetz. Die Redaktion produziert ihre Sendung im SAEK (Pentacon) in Dresden. Für weitere Infos lese ->hier weiter.


1.2 Was hat eine Radiosendung mit dem Internet zu tun?

Eigentlich ja erstmal gar nichts. Aber die Redaktion besteht aus ihren Mitgliedern und eben diese Mitglieder haben es sich zum Ziel gesetzt eine unkommerzielle und alternative Internetcommuity aufzubauen. Und da die Member dieser auch potentielle radiohöre sind kann man ja deren Ideen und anregungen nutzen um die Neonflashsendung zum Vorteil aller zu verbessern!


1.3 Gibt es irgendwelche versteckten Kosten oder Werbung?

NEIN!!! Neonflash ist komplett nichtkommerziell. Die entstehenden Serverkosten trägt bis jetzt die Neonflashredaktion selbst um auf Werbung verzichtehn zu können. Das es nie Werbung geben wird kann jedoch nicht ausgeschlossen werden. Aber auf Premiumdienste werden wir deffinetiv verzichten! Bei uns sind alle User gleich(toll)!


1.4 Welche Funktionen bietet die rechte Leiste?

Die rechte Seite ist in verscheidenste Boxen mit unterschiedlichen Funktionen geteilt. Standard mäßig sind die Boxen:
| Member-LogIn | Kennst du schon | Kalender | Termine | Uhr | Auch das noch! |
Wenn du die einlogst (und jemanden auf deiner Freundesliste stehen hast) erscheint noch zusetzlich PN-Quciksend
Sobald dein Account mindestens 5 APŽs besitzt, kannst du bei Features unter Sidebar auswählen welche Boxen du gern sehen möchtest.
Zusätzlich zu den Standartboxen gibt es jetzt noch weitere Auswahlmöglichkeiten wie
| Wetter | Google-suche | Hallo of Fame | Newsticker | Statistik | Onlinelist |


Die einzelnen Fuktionen:
Kennst du schon : Hier werden dir verschiedene Mitglieder der Community gezeigt, damit du schneller Kontakt knüpfen kannst...

Kalender : Ein kleiner Überblick über den Monat.

Uhr : Die aktuelle Zeit in digitaler Form.

Termine : Hier werden Geburtstage, Feiertage und andere Jubiläen angezeigt...

PN-Quicksend : Dieses Toole ermöglicht dir das Schreiben von Kurznachrichten an deine Buddys direkt aus dem Menu heraus!

Auch das noch : Diese Box zeigt euch regelmäßig einen coolen Spruch oder interessante (aber unwichtige) Informationen

Wetter : Das aktuelle Wetter für Dresden.

Google-Suche : Ermöglicht dir das Suchen im Internet über Google direkt aus der Sidebar heraus.

Hall of Fame : Hier siehst du welcher User zum Beispiel die meisten Posts im Forum oder die meisten Klicks überhaupt gemacht hat. Auch sind Optionen wie "Am meisten als Freund eingetragen" und ähnliches verfügbar...

Newsticker : Hier werden dir aktuelle Infonews angezeigt...

Statistik : Erfahre allerhand interessantes über dein eigenes Neonflashprofil. Zum Beispiel siehts du wieviele user dich als Freunde haben oder wie lange du gerade bei Neonflash surfst.

Onlinelist : Diese Liste zeigt dir alle User die im Moment online sind.


1.5 Was ist "Helmut und Schlottiy"?

Helmut und Schlottiy bezeichnet eine Produktionsreihe von Neonflash. Es handelt sich hierbei um ironische Hörspiele welche von zwei "seltendämlichen" Verbrechern handelt die wirklich keine Falle auslassen. Mit viel flachem Humor und interessant vertonter Atmosphäre sind "Helmut und Schlottiy" bereits seit dem Jahre 2002 nicht mehr aus der Neonflashsendung wegzudenken. Auf 2 CDŽs gibt es alle Folgen kompackt für den Heimischen CD-spieler. (CD Volume 2 jedoch noch nicht offiziell erschienen)


1.6 Was passiert mit meinen Grüßen?

Unter dem Stichpunkt "Interaktiv" findet sich bekanntlich der Unterpunkt Grüße. Das dort ausgefüllte Formular wird automatisch an info@neonflash.de gesand. Eure grüße werden dann in der nächsten Neonflashsendung vorgelesen!(solange es die Sendezeit zulässt und die Grüße unseren Anforderungen entsprechen)



2. Die Community


2.1 Wie melde ich mich an?

Geh einfach auf Registrieren und fülle die Felder aus. Da wir unkommerziell sind und dich nicht aushorchen wollen, brauchst du auch nicht seitenweiße Formulare ausfüllen, sondern bist 1,2,fix Mitglied der Neonflashcommunity! Aber Achtung: Du musst die AGB's akzeptieren und musst natürlich dein passwort 2 mal richtig eingeben.


2.2 Wo sehe ich die anderen User?

Andere User kannst du nur sehen, wenn du in ein Neonflashprofil besitzt und eingeloggt bist. Dann geh einfach in der Linkleiste im Punkt Community auf den Unterpunkt Profile. Dort sind alle User aufgelistet, die du dann beliebig sortieren kannst. Im Unterpunkt Online siehst du alle user die in diesem Moment auf Neonflash unterwegs sind!


2.3 Was bringen mir Buddys?

Buddys bezeichnen deine Freunde. Diese kannst du über das Symbol->in deine Buddylist aufnehmen. Deine Buddys kannst du nun gesondert in einer extra Liste unter dem Stickpunkt Freunde anschauen. Du kannst ihnen via PN-Quicksend schnell vom rechten Seitenrand eine Nachricht schreiben und deine Freunde werden in deinem Profil angezeigt, dass auch jeder weiß, dass ihr zusammen gehört.


2.4 Was bedeutet die Funktion "Küssen"?

Dies ist ein ganz besonderes Feature. Küssen sollst du all die jenigen, die dir sehr sympathisch sind oder die du einfach nur gern hast! Wenn du jemanden "küsst" passiert absolut gar nichts!...ABER: Sollte diejenige Person, die ihr geküsst habt ebenfalls euch geküsst haben, so bekommt ihr beide eine Nachricht. Man könnte diese Funktion also als kleine Flirthilfe für Schüchterne auffassen.
Küssen könnt ihr über dieses Symbol->


2.5 Wie bediene ich die Bildergalerie?

Die Bildergalerie wird ganz unten im Profil eines Users angezeigt. Neben der Zeile in der der Titel des gerade angezeigten Bildes steht, kannst du mit "<<<" ein Bild zurück- und mit ">>>" ein Bild vor-springen. Unter Profil bearbeiten und Bildergallerie: bearbeiten kannst du neue Bilder für deine Gallerie reinstellen beziehungsweiße alte Einträge bearbeiten. Dazu gibst du einfach den Link deines Bildes in der Zeile URL: ein und Schreibst bei Kommentar den Titel des Bildes hinein. Deine Bilder kannst du auf diversen Seiten kostenlos hochladen. Ein Beispiel dafür wäre: imageshack.us oder tinypic.com.


2.6 Wo lade ich mein Userbild hoch?

Dies geht ganz einfach! Gehe auf Profil bearbeiten und dann auf hochladen. Klicke auf 'durchsuchen' Wähle ein Bild von deiner Festplatte im folgenden 'Opendialog' aus Achte darauf, dass das Bild keine Sonderzeichen enthält oder NUR Zahlen! Achte darauf, dass das Bild nicht größer als 500kB groß ist! klicke auf 'Öffen' Klicke auf 'Hochladen' Hinweis: Wenn nach denm Upload dein Bild in der Profilansicht noch nicht gleich zu sehen ist, aktualisiere die Seite nochmals. Falls dadurch das Problem nicht behoben sein sollte versuche den Upload nochmals! Sollte das Hochladen wiederholt nicht funktionieren obwohl Bildgröße und Name eigentlich stimmen bennen es einfach nochmals um und versuch es erneut. Wenn alles nicht funktioniert wende dich einfach an einen Admin;-)


2.7 Wie bekomme ich APŽs?

AP's bedeuten Aktivitätspunkte. Die Anordnung der Profilgesammtansicht richtet sich nach den APŽs der einzellnen User. An den Aktiviätspunkten lässt sich erkennen wie intensiv ein User Neonflash.de nutzt. APŽs sind also(neben den empfangenen PnŽs und den Profilklicks) eine Art Vergleichsgröße mit der sich User untereinander messen können. Die genaue Formel für ein AP wird an dieser Stelle jedoch nicht verraten, um die Spannung nicht gänzlich wegzunehmen. Es sei nur soviel gesagt: Die APŽs verfallen nicht und richten sich Ausschlieslich nach deiner Neonflashaktivität. Du solltest jedoch nicht auf krampf versuchen möglichst viele zu erhalten sondern sie nur als kleinen Nebeneffekt sehen um dich mit anderen Vergleichen zu können!


2.8 Kann ich mir das Gästebuch auch größer anschaun?

Einfache antwort: Natürlich, Neonflash machts möglich! Klicke dazu einfach auf das -Symbol neben der Bezeichnung "Gästebuch" und das Gästebuch öffnet sich in einem extra Fenster in einer Komfortansicht!


2.9 Wieso seh ich im Postausgang nicht alle Briefe?

Der Postausgang bei neonflash.de unterscheidet sich von den sonst üblichen Postausgängen, in denen ihr alle Nachrichten die ihr geschreiben habt sehen könnt und je nach bedarf auch löschen könnt. Unser Postausgang zeigt zwar ebenfalls alle von euch geschreibenen Nachrichten und ob diese gelesen wurden, aber nur so lange bis der Empfänger diese löscht. Dies hat 2 Vorteile: 1.Der Postausgang benötigt keinerlei zusetzlichen Speicher! 2. Ihr könnt sehen ob eure Freunde eure Nachrichten aufheben oder sofort löschen;-)


3. Der Featuresbereich


in arbeit....
  • »Kennst du schon?

  • »Aktuelles
    __________NEWS_________

    Seit heute gibt es ma wieder eine neue Box für euch.
    Die Profilbilder-grenze wurde umgestellt. Nun darf jeder User 3 Bilder PLUS ein weiteres aller 25AP hochladen;-)


  • »Kalender
    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    1 2 3 4 5 6 7
    8 9 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30

  • »Uhr

  • »Auch das noch
    Im Amazonas leben rosa Delphine.

Statistik
Besucher: 194754 | Klicks: 1260613 | Gestern: 3 | Heute: 16 | Online: 1

Impressum|AGB's|Disclaimer


Copyright © 2001-2024 Jugendredaktion Neonflash 1301



Die Site wurde in -0.897368 Sekunden generiert